euys.de

Europa der Kulturen

Die Reise

von Jana am 15.10.2014, 17:16 Uhr

Am Freitag den,28.2.2014 wollte ein Mädchen mit dem Namen Sandra in den langen Ferien die 8 Wochen lang sind. In drei Länder reisen. Die Länder heißen Frankreich,Schweiz und Deutschland. Sie wohnt in Schweden und sie würde auch mal gerne in ein Land das Wüsten hat. Sie freut sich schon so.
Nur noch einen Tag dann gehen die Ferien los. Heute ist ihr Geburtstag und sie ist 10 Jahre alt geworden. Als es endlich klingelt ruft sie:"Ich freue mich schon so!"Als sie erfährt das sie mit ihren Eltern in die Schweiz,Deutschland und Frankreich fährt fällt sie ihren Eltern um den Hals! Sie freut sich jetzt noch mehr ganz riesig!Als sie ihre Sachen gepackt hat soll sie schon ins Bett.Aber sie kann einfach voller Aufregung nicht schlafen!
Am Nächten Tag wird sie schon früh geweckt! Aber sie will nicht aufstehen da sagt sie:"Es sind doch Ferien!", da sagt ihre Mutter:"Auf gehts wir wollen doch nicht zu spät kommen!" Da ist Sandra hell wach.Und sie ist blitzschnell angezogen. Sie rennt los holt ihren Koffer und ruft:"Ich stelle meinen Koffer vor die Tür!" Als sie da sind ist sie ganz aufgeregt. Aber ihre Mutter will mit ihrer Tochter wandern gehen. Aber Sandra will nicht sie ist noch zu müde. Aber dann packen sie ihre Sachen aus und Sandra ruht sich ein bisschen aus. Und die Zeit geht wie im Flug vorbei. Dann geht es weiter nach Paris. Als sie endlich da sind ist sie froh das sie in Paris sind. Der Eiffelturm sieht so schön aus!Sie gehen in die Ferienwohnung von dort aus kann man den Eiffelturm gut beobachten.Dann wandern sie an einem Montag zum Eiffelturm. Und alle fanden den Eiffelturm cool! "Die Reise geht weiter nach Deutschland!"sagt Sandra. Als sie in Deutschland waren suchten sie lange nach einer Wohnung bis sie in der Bonifatiusstr.1 eine Wohnung fanden. Da sagte Mutter:"Es ist sehr schön in Deutschland. Wir ziehen nach Deutschland!" "Was? Wir ziehen nach Deutschland? Nein! Niemals!" "Aber Schatz die Wohnung wird viel größer sein!" "Das ist mir Egal!" ,sagte Sandra wütend. "Meine Freunde haben dann keine beste Freundin mehr! Und einen Freund haben sie nicht!". Dann kam es dazu ,dass sie in Schweden blieben und sie reisten noch in viele andere Länder von Europa!

Vorheriger Artikel:
Sehenswürdigkeiten Nächster Artikel:
Wo fahre ich hin?