euys.de

Europa der Kulturen

Das Europahaus in Bad Marienberg

von Fritz am 15.10.2014, 17:01 Uhr

Wir mussten uns am Montagmorgen um 7 Uhr 30 in der Bahnhofshalle treffen. Dann sind wir auf den Bahnsteig gegangen und haben unseren Eltern Tschüs gesagt. Wir fuhren 90 Minuten mit dem Zug. Als wir ausstiegen waren wir in Koblenz. Dort hat uns ein Bus abgeholt.

Nun waren wir im Europahaus. So gingen wir zu unseren Zimmern, um auszupacken. Danach gab es ein paar Regeln. Dann gab es Essen. Nach dem Essen ging der Unterricht los. Wir lernten viel über Europa und die Europäische Union.

Dann gab es Abendessen. Wir machten noch eine Nachtwanderung bevor wir ins Bett gingen.

Am nächsten Tag machten wir Filme mit Tablets über Europäische Länder, die die Anderen erraten mussten. Außerdem waren wir in einem Wildpark. Abends sind wir ins Schwimmbad gegangen.

Am Mittwoch ging es ans Artikelschreiben für die Homepage. Später am Tag gingen wir bowlen.

Am Donnerstag machten wir noch ein Europa-Quiz und sagten die Meinung zu den Artikeln und dem Seminar und verabschiedeten uns.

Vorheriger Artikel:
Witze Nächster Artikel:
Schlusswort